Alpenluft-Wald-Auszeit – Urlaub und Yoga

Vollpension, Yoga, Meditation, Kräuter-Zeit

Lass den Alltag bewusst hinter dir und schenk dir wieder Raum für dich und die Verbindung zur Natur. Begleitet mit Yoga am Berg und auf Wiesn und einer Auszeit im Wald.

Wann: Sonntag bis Donnerstag  (05.05.-09.05.24 und 06.10.-10.10.24)
Dauer: 4 Tage
Plätze: 2-10
Wo: Hotel Dunza, Tschengla 24, 6707 Bürserberg
Info: Vollpension (exklusive Getränke)

549 €

pro Person für 4 Tage exkl. Gästetaxe

Email uns

1h Workshop
Nervenregulationstechniken

meditation

Morning Glow-
& Kräuter Yoga

Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen

Vollpension inklusive Dunza-Bähnlefahrt

Was erwartet Dich?

Kräuter-Workshop, Meditation, Wanderung

wilde-kraeuter_anreise

Tag 01

Komm in Ruhe an. Chill bequem im Zimmer oder erkunde schonmal die Gegend mit einem kleinen Spaziergang.  Am späten Nachmittag gibts dann einen Begrüßungsdrink und eine kleine Einführung.

wald-yoga

Tag 02

Wald Yoga Auszeit. Wir begegnen der Natur und uns selbst. Werden in der Stille des Waldes meditieren, eine stärkende Yogaeinheit praktizieren und den Wald mit allen Sinnen erfahren.

wilde_wiesen_entspannung

Tag 03

Rise and shine. Wir starten den Tag mit einer morgendlichen Yogaeinheit, bevor der Tag ganz dir gehört! Vor dem Abendessen erfährst du bei einem 1h Workshop, wie du mit einfachen Tools dein Nervensystem regulieren kannst.

barfuss

Tag 04

Kräuteryoga. Auf unserem Barfuß-Spaziergang erblicken wir die Vielfalt an Kräutern der Tschengla. An einem ruhigen Plätzchen angekommen, erwartet dich eine achtsame Yogaeinheit.

wilde-kraeuter-abschied

Tag 05

Goodbye. Heute ist der Tag der Abreise, da genießt du nochmal unser leckeres Frühstück, trinkst einen genussvollen Café auf der herrlichen Sonnenterrasse und dann um 11:00 Uhr ist checkout.

Sende uns eine Email und buche deine Alpenluftauszeit noch heute.

Email uns

FAQs

Hier beantworten wir ein paar häufig gestellte fragen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, dann bitte schreib uns eine email oder ruf uns an unter +43 05552 65308.

Was ist alles inkludiert?
  • 4 Übernachtungen
  • Infoabend
  • Begrüßungsdrink
  • Verwöhn-Frühstücksbuffet
  • Mittags-Suppe oder Salat
  • Kaffee & Kuchen pro Tag
  • Abends 4-Gänge-Wahl-Menü, Salatbuffet
  • Zugang zum Wellnessbereich
  • Bähnlefahrt
  • Gästekarte
  • Wald-Kräuter-Zeit

 

Der Paketpreis gilt pro Person pro Aufenthalt von 4 Nächten exkl. Gästetaxe.

Buchungshotline (10:00 bis 18:00 Uhr) +43 55552 65308 oder unter info@hotel-dunza-brandnertal.at (Informationen zur E-Tankstelle erhältst du an der Rezeption).

Wissenswertes über Nadine, unsere Yogalehrerin und Kräuterfachfrau.

Wer bin ich: Ich bin Nadine, Groß geworden bin ich in Berlin. Dort habe ich meine Ausbildung zur Masseurin, Kosmetikerin und Fußpflegerin gemacht. Durch den Tourismus bin ich schließlich vor 14 Jahren in Österreich gelandet.

Ayurvedische Massagen, Nuad Thai und vor allem Meridianmassage gehörten zu meinen Lieblingen. Ich bin eine erfahrene holistische Yogalehrerin und Kräuterfachfrau. Der Wald und die Wiesn ist mein Element. Meine Vielseitigkeit spiegelt sich auch in den Workshops wider, sodass jeder einzelne zu einem eigenen Erlebnis wird und man mit seinen eigenen kreativen Händen etwas erschafft.

 

Meine Erfahrungen: holistische Yogalehrerin, Kräutertante für den Gaumen und die kreativen Hände, Pränatal Yogaleherin, Spirit Birth Doula, Yin Yoga, Kinderyogalehrerin, Craniosacral Practioner inkl. Aufbaumodule, Jin Shin Jyutsu, Nuad Thai, Entspannungstrainerin

Was machen wir denn ganz genau?

Wald Yoga Auszeit

Komm mit mir auf eine achtsame und geruhsame Entdeckungsreise, die dich den Wald noch einmal mit anderen Augen erblicken lässt. Durch verschiedene Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen mobilisieren wir die Kraft unserer Sinne. So gelingt es uns, dem Denken eine Pause zu geben und Schritt für Schritt ins Fühlen zu kommen. Wir lernen uns einzulassen, auf das, was uns der aktuelle Moment zeigen möchte.

In den drei bis vier geführten Stunden begegnen wir der Natur und uns selbst, werden in der Stille des Waldes meditieren und eine klare und stärkende Yogaeinheit praktizieren, mit unseren Sinnen und den Früchten des Waldes.

 

Morning Glow Yoga Einheit

Mit dem Fokus auf das eigene Körperbewusstsein.
Weniger Kraft. Mehr Langsamkeit.
Weniger Perfektion. Mehr Sanftmut.
Zentrierung auf die eigene Mitte.

So starten wir in den Tag mit einer sanften Yogaeinheit auf der Tschengla und vereinen die positiven Aspekte von Yoga mit jenen der Natur. Atmen die würzige Bergluft ein und blicken auf die einzigartige Bergwelt.

 

1h Workshop Nervenregulationstechniken

Erlaube dir, leicht zu sein!

In diesem Workshop lernst du, dass wir alle Gemütszustände selbst wählen und somit auch selbst regulieren können. Natürlich gibt es Angst, Schmerz und Trauer – es sind reale Gefühle. Du erkennst sie daran, dass sie sich bewegen und verändern. Sie kommen wie Wellen und gehen auch wieder. Bauen sich erneut auf und ebben wieder ab. Bis du am Ende in der stillen See stehst und erkennst, dass etwas in dir bewusster, heller und purer geworden ist:

Wenn Gefühle wirklich gefühlt werden, wandeln sie sich und transformieren dich. Melancholie und Schwermut hingegen gleichen einer Decke, die du selbst aus schweren Gedanken und traurigen Überzeugungen webst.

So wirst du dich in diesem Workshop mit einem Seufzen in dein Herz sinken lassen. Sanft sein. Mit dir. Wir wollen raus aus dem Kopf, rein ins Fühlen kommen. Und das ist wirklich gar nicht so leicht! Wir wollen es aber probieren, mit einer Regulationstechnik aus der Polyvagal Theorie.

 

Kräuteryoga

Auf einem kleinen stillen Barfuß-Spaziergang erblicken wir die Vielfalt an Kräutern der Tschengla. An einem ruhigen Plätzchen angekommen, erwartet dich eine achtsame Yogaeinheit mit den Düften der Natur und einer anschließenden aktiven Kräutermeditation.

Wir schließen den Mittag mit einer eigenen geschüttelten Kräuterbutter ab, die wir bei unserer gemeinsamen Jause und einem grünen Kräuter-Aperitif genießen werden. Anschließend hast du noch genügend Zeit, den restlichen Tag am Berg, auf der Wiese oder wonach sich dein Herz sehnt, zu genießen.

Wichtig zu wissen

Die Wege, die wir laufen sind nicht steil, dennoch solltest du gutes Schuhwerk anhaben, um auch abseits der Wege laufen zu können. Außerdem wäre eine wetterangepasste Kleidung von Vorteil, da wir auch bei feuchtem Wetter draußen sein werden.

Sollte es zu stark regnen, werden die Yogaeinheiten angepasst und eventuell drinnen stattfinden.

Was sind die Stornierungsbedingungen?
  • Bis 30 Tage vor Anreise: GRATIS
  • 29–14 Tage vor Anreise: 70% des Buchungswertes
  • 13–1 Tage vor Anreise: 90% des Buchungswert
  • Am Tag der Anreise: 100% des Buchungswertes
Hotel Dunza - Coaching
Hotel Dunza - Hotel Dunza

Sende uns eine Email und buche deine Alpenluftauszeit noch heute.

Email uns

Vielleicht auch was für dich? 

Dunza Erlebnisse

wilde_wiesen_blume

Kraft der Natur-Urlaub und Kräuter-Auszeit

Termin 1: 19-23 Mai.2024 (So-Do)
Termin 2: 16-20 Juni.2024 (So-Do)
Workshop & Vollpension

Erfahre mehr.