Servus Freiheit.

Dreams are made of mountains and fresh air

Wir erzählen euch keine Märchen. Wir schreiben sie einfach selbst. Als Gebrüder Grimm 2.0 sind wir darin federführend, denn bei uns erlebst du dein ganz persönliches Urlaubsmärchen.

 

Auf der schönen Tschengla im Brandnertal gibt es noch Mythen wie die der Energiefelder der Steinkreise oder Kräuterwanderungen mit ungeahntem Ausgang. Es gibt hier nichts Geschöntes, sondern einfach nur die Natur in ihrer reinsten und schönsten Form – die landet bei uns sogar auf euren Tellern. Nur vier Gehminuten vom Hotel entfernt warten im Winter Skipisten darauf erobert zu werden. Im Sommer ist es ein Genuss, die Füße in das kühle Nass von reinstem Quellwasser zu stecken. Erlebe, wie die Sonne am Abend hinter den Berggipfeln verschwindet und proste ihr mit einem Glas Champus zu, während du im Blubberwasser sitzt.

 

Wir krönen deinen Urlaub und machen dich zum König und zur Königin deines eigenen Märchenurlaubs.

Dein Märchen buchen.

Das Hotel Dunza.

Weil das Leben voller Wunder ist

Inmitten des Brandnertals liegt das familiengeführte Hotel Dunza, das im Jahr 1977 mit Schweiß und ganz viel Herzblut von Siegfried und Cecilia Maurer erbaut wurde. Dort erst aufgewachsen und schließlich in das Geschäft mit dem Betten-Vergeben hineingewachsen, führt nun ihr Sohn Ulfried Maurer das Hotel in der herzlichen Maurer-Philosophie weiter. Die schönen Gemäuer liegen absolut ruhig auf 1250 Metern über dem Meeresspiegel und werden von einer imposanten Bergkulisse umringt.

Das gesunde Essen.

Kaum in Torte zu fassen

Aus unseren Kochtöpfen steigen die feinsten Düfte. Von traditioneller über moderne bis hin zur vegetarischen Küche – wir zaubern euch die feinsten Gerichte für eure Gaumen, und das alles super gesund. Wir würzen nicht nur mit einer Prise Besonderem, sondern vor allem mit Kräutern aus unserem eigenen Garten. Dabei bauen wir auf selbstgemachte Produkte wie schon zu Omas Zeiten. Marmelade, Salz- und Teemischungen – alles aus einer Hand, aus Maurers Hand!

Aktiv Leistungen.

Wir schwitzen nicht, wir glitzern

Glühwürmchen waren gestern! Nach unseren Aktivitäten, die wir für euch in petto haben, werden eure Körper in der Nacht glühen und leuchten.

Wenn ihr Lust auf Entspannung habt, dann freut euch auf romantische Spaziergänge, auf einen Sprung in Natur-Badeseen, auf die Schausennerei und Steinkreise. Genießt unsere pittoreske Landschaft mit Dunzas Panoramabähnle mit zwei unterschiedlichen Touren auf der Tschengla oder einer Dorfrundfahrt mit anschließendem Museumsbesuch.

Wer’s dagegen sportlich mag, darf sich bei Wanderungen, beim Bogenschießen und Klettern oder im Downhill Bike Park austoben.

Ich bin müde.

Es ist zu kalt.

Es ist zu warm.

Es regnet.

Es ist zu spät.  

AUF GEHT’S! 

Ein kleiner Überblick.

Entdecke unsere Welt neu

Hier findet man das Hotel Dunza.

Und so beginnt das Abenteuer

Wie bei Alice, nur im Tschenglaland. Genau dort ist das Hotel Dunza erbaut worden, inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas. Der Weg zu uns ist ein Klacks. Einfach Autobahnausfahrt Brandnertal abfahren und immer der Bergstraße entlang auf die Tschengla. Bis gleich!

Kontakt

Hotel Dunza

Tschengla 24
A-6707 Bürserberg | Brandnertal

 

Tel.: +43 5552 65308
Fax: +43 5552 65308 4

 

Mail: info@hotel-dunza-brandnertal.at

Jetzt buchen.